Karrierekompass
Logo

Mittlere/Höhere Schulen

Back-Office-Mitarbeiterin im Bankbereich
Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich

Seite drucken

Back-Office-MitarbeiterIn im Bankbereich

Mittlere/Höhere Schulen

Tätigkeitsmerkmale

Back-Office bedeutet berufliche Tätigkeiten, die nicht in der offenen Kundenbetreuung stattfinden.

Im Back-Office-Bereich werden einerseits bankinterne Verwaltungstätigkeiten durchgeführt (Controlling, Rechnungswesen, Personal sowie das bankinterne Treasuring), andererseits GroßkundInnen betreut.

Bankintern werden MitarbeiterInnen vor allem im Rechnungswesen, Controlling, Revision, Betriebsorganisation, EDV und Personalwesen sowie im Treasuring eingesetzt. Aufgaben sind die Back-Office Aufgaben für die Bereiche Kredit, Geld-, Devisen- und Wertpapierhandel, Risikoentscheidungen, Schriftverkehr, Geschäftsfallverwaltung und -überwachung sowie die Erstellung von Statistiken und Auswertungen.



zurück zurück
Gemerkte Berufe (0)
Gemerkte Berufe
  • Keine Berufe in der Merkliste

Fotos

Foto
6 Fotos

Berufe im Bereich "Büro, Wirtschaft, Finanzwesen und Recht" anzeigen: