Karrierekompass
Logo

Kurz-/Spezialausbildung

Callcenter-Agentin (Telefonistin)
Callcenter-Agent (Telefonist)

Seite drucken

Callcenter-Agent (TelefonistIn)

Kurz-/Spezialausbildung

Tätigkeitsmerkmale

Call-Center-Agents erbringen unterschiedlichste Dienstleistungen am Telefon. In der In-bound-Funktion übernehmen Call-Center-Agents die von außen kommenden Telefongespräche und beantworten die KundInnenanfragen (Auskünfte, Reklamationen usw.) oder leiten sie gegebenenfalls zur weiteren Bearbeitung weiter. In der Outbound-Funktion rufen Call-Center-Agents KundInnen aktiv an. Dies kann Telefonakquisition (z.B. für Versicherungen, Bausparkassen oder Werbeaktionen des Handels), aber auch andere Aufgaben umfassen, wie z.B. Weckdienste, Benachrichtigungsdienste, Meinungsumfragen. Oft gehören auch KundInnenkontakt und Korrespondenz via E-Mail und Post zu ihren Aufgaben.



zurück zurück
Gemerkte Berufe (0)
Gemerkte Berufe
  • Keine Berufe in der Merkliste

Berufsvideo


Fotos

Foto
4 Fotos

Berufe im Bereich "Büro, Wirtschaft, Finanzwesen und Recht" anzeigen: